Warning: Illegal string offset 'headElementPaths' in /usr/www/users/wolleru/schule-arnkielstrasse.de/www/typo3conf/ext/templavoila/class.tx_templavoila_htmlmarkup.php on line 806

Warning: Illegal string offset 'addBodyTag' in /usr/www/users/wolleru/schule-arnkielstrasse.de/www/typo3conf/ext/templavoila/class.tx_templavoila_htmlmarkup.php on line 868
Schule Arnkielstraße: Ein Buch voller Geschichten

Ein Buch voller Geschichten


Das Buch hat 134 Seiten und ist voll mit Geschichten, Comics und kunterbunten Wimmelbildern: Das Hamburger Geschichten-Buch". In der Schulaula unserer Schule bekamen die ersten Kinder einen blauen Stoffbeutel geschenkt, indem das Buch steckt, das nun jedes Jahr alle rund 19.000 Kinder erhalten, wenn sie zum "Vorstellungsverfahren der Viereinhalbjährigen" zum ersten Mal in die Schule kommen.

Buchstart 4 1/2 heißt das Projekt, die Idee dazu hatte Hamburgs Ehrenbürgerin Kirsten Boie, die bereits Schirmfrau und Mit-Initiatorin des ersten Buchstart-Projektes ist. Seit 2007 gibt es für einjährige Kinder bei der Vorsorgeuntersuchung U6 Büchertaschen. Eine halbe Million Bilderbücher hat der Träger vom Buchstart, Seiteneinsteiger e.V., bisher an die Familien verteilt.

Die Bücher wurden bei der Pressekonferenz von dem 1. Bürgermeister Herr Dr. Tschentscher, dem Bildungsenator Hr. Rabe und Kirsten Boie auf der Bühne unserer Aula an die Kinder übergeben.

 

Text: Br      Fotos: RSC