Auto Wichert

Heute waren wir bei Auto Wichert in Bahrenfeld. Der Serviceleiter Herr Jaetschmann hat mit uns eine Führung durch den ganzen Betrieb gemacht. Als erstes waren wir bei den neuen Autos, wo auch für gewöhnlich nur die Kunden sind, und haben uns überlegt, welches Auto wir am liebsten mitnehmen würden. Herr Jaetschmann hat uns erklärt, dass sie Autos von VW und von Audi verkaufen, und zwar sowohl neue als auch gebrauchte. Anschließend sind wir nach draußen und von da aus in die Werkstatt. Da haben wir viele KFZ-Mechatroniker bei der Arbeit gesehen. Die Jungs fanden das sehr spannend. Wir waren dann noch im Lager, denn für die Reparaturen sind viele Ersatzteile notwendig. Und manche Autos brauchen auch etwas Farbe, die von den Autolackierern aufgesprüht wird. Als wir dann wieder oben waren, hatHerr Jaetschmann noch die Berufe erklärt die am Schreibtisch stattfinden. Die fanden Gamze und Lea sehr spannend. Im Großen und Ganzen fanden wir den Ausflug aber auch gut. Uns wurde mehr erklärt als wir gedacht hätten, Herr Jaetschmann hat uns alle ungeklärten Fragen beantwortet und viele Fotos haben wir und die Kleinen auch gemacht.

Aktuelles

Termine für individuelle Beratungsgespräche bietet die Schulleitung nach tel. Absprache an. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040/428-9357-40.

Bundesweiter Vorlesetag – wir machen mit!

Da oben leuchten die Sterne, da unten leuchten wir...