Dr. Sound im Schuljahr 2015/16

Dr. Sound ist wieder da.... 

Dr. Sound, der berühmte Klangforscher, hat sich in einer neuen geheimen Mission zurückgemeldet und die Klasse 4 b der Grundschule Arnkielstraße zu seinen Klangagenten ernannt.

Gemeinsam sind wir auf der Suche nach Geräuschen und Klängen, die Dr. Sound gestohlen wurden. Erfolgreich können wir aber nur sein, wenn wir viele Agententechniken beherrschen. Wir müssen uns ausmalen können, wie eine Fälscherwerkstatt aus-sieht. Wir müssen verschiedene Energiezustände annehmen können. Singen, Tanzen und Geräusche sammeln gehören natürlich auch dazu! Frau Kathrin Bohnke, eine erfahrene  Musikpädagogin und Querflötenspielerin unterstützt uns und bringt uns alles bei. Auch außerhalb der Schule, z. B. am  Flughafen, sehen wir Klangagenten uns um. Neugierig geworden?

Am 10.01.2016, 21.02.2016, 24.04.2016 und am 12.06.2016 könnt ihr den echten Dr. Sound (und uns!) auf der Bühne  bestaunen. Wir spielen in der Fabrik in Altona und am 12.06. in der großen Laiszhalle. Echte und bekannte Orchester bringt Dr. Sound natürlich auch wieder mit. Sehen wir uns?

(Infos für eure Eltern: "Dr. Sound" ist ein bekanntes Projekt der  Elbphilharmonie Kompass, den Hamburger Symphonikern und verschiedenen Stiftungen. In vier spannenden Familien-Sonntagskonzerten treten bekannte Orchester gemeinsam mit Dr. Sound und den Klangagenten auf. Die Grundschule Arnkielstraße darf zum zweiten Mal die Klangagenten von Dr. Sound stellen.) 

Aktuelles

Termine für individuelle Beratungsgespräche bietet die Schulleitung nach tel. Absprache an. Vereinbaren Sie einen Termin unter 040/428-9357-40.

So viele Kinder wie noch nie

You're gonna miss me when I'm gone ...