135 neue Kinder


In fünf 1. Klassen und 3 Vorschulklassen wurden am 21.8.2018 die neuen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Arnkielstraße eingeschult.

Die Schulleitung -assistiert von 2 Drittklässlerinnen - und viele weitere Personen der Schulgemeinschaft empfingen die Kinder mit ihren Eltern feierlich in der Aula. Die Kinder des 2. Jahrgangs sorgten mit einem schwungvollen ABC-Rap für fröhliche Stimmung und nahmen den Kleinen ein bisschen von ihrer Nervosität.

Nachdem die „Neuen“ von ihren Klassenleitungen auf der Bühne mit einer Sonnenblume begrüßt worden waren, zogen sie in ihren jeweiligen Klassengemeinschaften durch das Spalier des Beifall klatschenden Publikums in ihre Klassenräume, wo sie ihre allererste Unterrichtsstunde hatten.

Die Eltern verbrachten diese Zeit bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Eltern-Cafe auf unserem Ruhe-Schulhof.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich allen kleinen und großen Personen, die sich bei der Organisation und Durchführung der Einschulungsfeiern beteiligt haben.

S. Ekrut 21.8.2018