Zehntel-Marathon – geschafft, erfolgreich und glücklich!


Am 28.04.2018 war es endlich wieder soweit – der Tag des Zehntel-Marathons war endlich da. 15 Schülerinnen und Schüler nahmen am Zehntel-Marathon für die Grundschule Arnkielstraße teil. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein fieberten die Schülerinnen und Schüler dem Start um 11.00 Uhr entgegen. In diesem Jahr gab es beim Zehntel-Marathon einen Teilnehmerrekord. 5052 Kinder und Jugendliche liefen am Tag vor dem Hamburg-Marathon ihren Zehntel-Marathon. Alle 15 Schülerinnen und Schüler erreichten das Ziel und erhielten eine Medaille. Ein tolles Laufergebnis für die Schülerinnen und Schüler. Erschöpft aber glücklich zogen sie mit ihren Eltern und ihren Medaillen danach Hause.

Zwei Schüler konnten zum ersten Mal für die Grundschule Arnkielstraße die 4,25 Kilometer lange Strecke unter 20 Minuten bewältigen. Theo benötigte 19:49 Minuten und Ben 19:58 Minuten. In der Mannschaftswertung belegte die Schule den 93. Platz von 420 startenden Teams. Im letzten Jahr war es noch der 179. Platz in der Teamwertung.

Br, 2018