Gleich zweimal unter den Besten!


„Zwei begegnen sich“ – so lautete das Thema des Foto-Wettbewerbs 2017 der BSB (siehe auch den Beitrag „Jüngste Nachwuchsfotografen erfolgreich“ im Archiv Aktuelles auf dieser Homepage). Zum krönenden Abschluss waren die Kinder der 3a jetzt zum Wettbewerbsfest in den goldenen Saal des Rathauses eingeladen und erhielten von Staatsrat Schulz eine persönliche Urkunde und 50 Euro für die Klassenkasse. Dieser Wettbewerb wird sicher allen in bester Erinnerung bleiben.

Als bestplatzierte Hamburger eines weiteren Wettbewerbs waren auch Kinder aus einer 4. Klasse des letzten Jahres ins Rathaus eingeladen. Sie haben im vergangenen Schuljahr erfolgreich an einem Wettbewerb der Zeitschrift "Hinz und Kunzt" teilgenommen. In Teams präsentierten sie berührende und fetzige Lieder zum Thema "Zukunft". Auch sie erhielten Urkunden und Kino- oder Büchergutscheine.

Text: S. Ekrut u. F. Reiske

Fotos K. Grimme und F. Reiske